zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Festnahme in Berlin-Friedrichshain: Baumarkt-Räuber stolpert über Blumenbeet

Ein 32-Jähriger versuchte am Sonntagabend, eine Säge aus einem Baumarkt zu stehlen. Als ihn Mitarbeiter des Marktes stellten, bedrohte er sie, dann ergriff er die Flucht - er kam allerdings nicht weit.

Die Flucht nach einem räuberischen Diebstahl in Berlin-Friedrichshain ging gründlich daneben: Ein Mann verließ am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr den Hellweg-Baumarkt in der Straße An der Ostbahn in Friedrichshain. Zwei Mitarbeiter sprachen ihn im Kassenbereich an, weil sie vermuteten, dass er in seiner Reisetasche unbezahlte Ware mitführte. Der 32-Jährige öffnete seine Tasche und übergab eine automatische Säge, die er anscheinend stehlen wollte. Als die Angestellten fragten, was denn noch in der Tasche sei, hielt der 32-Jährige plötzlich seine Hand unter die Jacke, als hätte er ein Messer dabei, und bedrohte die beiden.

Einer der Bedrohten alarmierte die Polizei; daraufhin flüchtete der Dieb aus dem Geschäft. Draußen stolperte er allerdings über den Kantstein einer Blumenbepflanzung, fiel hin und verletzte sich am Gesicht. In dieser Situation überwältigten ihn die Mitarbeiter des Baumarktes und hielten ihn fest, bis Polizisten eintrafen und ihn festnahmen. stb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false