zum Hauptinhalt
Ein Leiterwagen der Berliner Feuerwehr.

© imago/Seeliger

Update

Feuerwehreinsatz am Iburger Ufer: Mehrere Verletzte bei Brand in Wohnung

Bei einem Wohnungsbrand in Charlottenburg sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr ist mit 40 Kräften im Einsatz.

Am Dienstagmorgen brach am Iburger Ufer in Charlottenburg im Erdgeschoss eines Wohnhauses Feuer aus. Bei dem Brand seien drei Personen verletzt worden, wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Weitere 14 Bewohner des Hauses konnten ohne Verletzungen in Sicherheit gebracht werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Feuer soll in der Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen sein, eine Ausweitung auf die Fassade des Gebäudes könnte verhindert werden. Die Rettungskräfte waren mit 40 Feuerwehrleuten im Einsatz und derzeit mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false