zum Hauptinhalt

Friedrichshain: Radfahrer von Straßenbahn erfasst

Weil er offenbar bei "Rot" gefahren war, wurde ein Radfahrer in Friedrichshain von einer Straßenbahn erfasst - und dabei schwer verletzt. Der Straßenbahnverkehr war daraufhin für mehr als zwei Stunden unterbrochen.

Ein Radfahrer ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 48-Jährige gegen 20.30 Uhr auf dem Platz der Vereinten Nationen in Richtung Lichtenberger Straße unterwegs. Er fuhr auf dem Gehweg und überquerte offenbar bei „roter“ Fußgängerampel den dortigen Fußgängerüberweg. Eine Straßenbahn der Linie M 6, die sich von links näherte und in Richtung Alexanderplatz fuhr, erfasste den Radfahrer trotz Gefahrenbremsung. Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten den Verunglückten zur Beobachtung auf eine Intensivstation. Der 55-jährige Straßenbahnfahrer sowie Fahrgäste blieben unverletzt. Der Straßenbahnverkehr war bis ca. 22.45 Uhr in beiden Richtungen unterbrochen. (tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false