zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Gefährliche Körperverletzung: Bahnmitarbeiter beleidigt, geschlagen und mit Flaschen beworfen

Im Bahnhof Warschauer Straße haben drei Männer zwei Sicherheitsmänner der Deutschen Bahn angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Drei polizeibekannte Männer haben zwei Sicherheitsmänner der Deutschen Bahn angegriffen und mit Flaschen beworfen. Ein 24-Jähriger schlug einem der Bahnmitarbeiter ins Gesicht, nachdem er die Männer wegen Beleidigungen aus dem Bahnhof Warschauer Straße verwiesen hatte, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Die Bahnmitarbeiter brachten den Angreifer zu Boden, seine Begleiter (21 und 16) bewarfen sie daraufhin mit Flaschen. Einer der Bahnmitarbeiter schlug das Trio am frühen Samstagmorgen mit Pfefferspray in die Flucht. Die Polizei stoppte die Flüchtenden im Bereich des U-Bahnhofs in Friedrichshain. Die Männer warfen auch Flaschen auf die Polizisten.

Es wird nun wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 16-Jährige wurde an den Jugendnotdienst übergeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false