zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Update

Gefährlicher Fund in Blankenfelde: Fliegerbombe im Nordosten Berlins wurde entschärft

Am Sonntagmittag hatte ein Bauer im Berliner Ortsteil Blankenfelde eine Weltkriegsbombe gefunden. Im Laufe des Nachmittags wurde sie vor Ort gesprengt.

Im Nordosten Berlins musste am Sonntagnachmittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Ein Bauer hatte die Bombe beim Beräumen seines Ackers im Ortsteil Blankenfelde ausgegraben. Sie hatte ein Gewicht von 250 Kilogramm, wie die Berliner Polizei auf Twitter mitteilt. Sie wurde vor Ort gesprengt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im Zuge der Sprengung hatte die Polizei einen Sperrkreis mit einem Radius von 800 Metern bestimmt und die Menschen vor Ort evakuiert. In diesem Bereich mussten vor allem Kleingärtner ihr Anwesen verlassen. Gegen 19 Uhr wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false