zum Hauptinhalt

Johannisthal: Juwelenraub: Räuber trug Clownsmaske

Zwei Männer haben am Dienstag einen Juwelier in Johannisthal ausgeraubt. Einer der Täter trug während des Überfalls eine Clownsmaske.

Zwei maskierte Räuber haben am Dienstagmittag einen Juwelier in Johannisthal überfallen. Die beiden Unbekannten betraten gegen 13 Uhr das Geschäft am Sterndamm. Einer der Täter, der mit einer Clownsmaske getarnt war, drängte die allein anwesende Angestellte in den hinteren Arbeitsraum und fesselte sie an Händen und Füßen.

Nachdem die Männer der 27-jährigen die Schlüssel weggenommen hatten, entwendeten sie aus den Vitrinen Schmuck und aus der Kasse Geld. Anschließend flüchteten sie. Die Angestellte konnte sich kurz darauf von den Fesseln befreien und alarmierte aus einem nahegelegenen Geschäft die Polizei. Sie blieb bei dem Überfall unverletzt. Ein Raubkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen. jg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false