zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Kaiserdamm in Berlin-Charlottenburg: Taxifahrer mit 99 km/h erwischt - 50 erlaubt

49 km/h zu schnell. Ein Taxifahrer ist in der Nacht zu Freitag am Kaiserdamm beim Rasen erwischt worden. Jetzt drohen dem 42-Jährigen Geldstrafe, zwei Punkte und Fahrverbot.

In der Nacht zu Freitag war ein Taxifahrer auf dem Kaiserdamm in Charlottenburg mit 99 km pro Stunde unterwegs. Zugelassen sind dort nur 50 km/h. Polizeibeamte führten zwischen zwei und drei Uhr nachts dort eine Geschwindigkeitsmessung durch und erwischten den Raser. Er war in Richtung Königin-Elisabeth-Straße unterwegs.

Nun muss der 42-jährige Taxifahrer mit einer Geldstrafe von mindestens 200 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen. (Tsp)

Zur Startseite