zum Hauptinhalt

Kampfsportler überwältigt: Frau von Partner bedroht - SEK greift ein

Wieder ein Einsatz für das Spezialeinsatzkommando: In Hellersdorf nahmen die Beamten einen Mann fest, der seine Lebenspartnerin verbal bedroht hatte, Kampfsportler ist und eine scharfe Pistole besitzt.

Gegen 12 Uhr rief am Dienstag eine 25-Jährige die Polizei und gab an, dass sie aus der gemeinsamen Wohnung in der Riesaer Straße in Hellersdorf persönliche Gegenstände holen wolle. Jedoch sei sie vor wenigen Tagen von ihrem 24 Jahre alten Partner bedroht worden und habe nun Angst. Schließlich erzählte sie noch, dass der Mann Kampfsportler sei und mindestens eine scharfe Schusswaffe zu Hause habe. Kurz darauf nahmen die hinzu gerufenen Spezialkräfte den Verdächtigen auf dem Gehweg fest. Er wurde dabei laut Polizei leicht verletzt und von der Besatzung eines Rettungswagens ambulant behandelt. Bei ihm beschlagnahmten die Polizisten einen Teleskopschlagstock. Im Anschluss kam der 24-Jährige ins Gewahrsam. Da er wegen offener Geldstrafen wegen Diebstahls und Beleidigung gesucht wurde, diese aber nicht bezahlen konnte, wurde er an die Justizbehörde weiter geleitet. In der Wohnung fanden die Beamten dann auch eine Schreckschusspistole sowie eine scharfe Waffe und beschlagnahmten diese. Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sieht der Festgenommene nun entsprechenden Ermittlungsverfahren entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false