zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Update

Karower Kreuz in Berlin-Pankow: Vermeintlicher Bombenfund behindert S-Bahn-Verkehr

In Berlin-Pankow ist ein Gegenstand gefunden worden, der zunächst für eine Weltkriegsbombe gehalten wurde. Experten gaben nun Entwarnung. Der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen.

Am Montag wurden bei Bauarbeiten am Karower Kreuz in Berlin-Pankow metallische Gegenstände gefunden und zunächst für eine Weltkriegsbombe gehalten. Sprengstoffexperten gaben jedoch Entwarnung - es handele sich nicht um eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Vorübergehend wurde der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S2 und S8 unterbrochen. Mittlerweile wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false