Kollision mit Radfahrer : Fußgänger verursacht schweren Unfall und flieht verletzt

Auf der Blücherstraße in Kreuzberg ist ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Fußgänger schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher lief davon.

Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa

Am Sonntagmittag ist es auf der Blücherstraße in Kreuzberg zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, trat gegen 14.10 Uhr ein Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein Radfahrer, der dort unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Fußgänger.

Der 38-Jährige stürzte und musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen berichten, dass offenbar auch der Fußgänger verletzt war. Der Unbekannte entfernte sich jedoch unmittelbar nach dem Zusammenprall unerkannt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und gefährlicher Körperverletzung. (Tsp)