zum Hauptinhalt
70 Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz.

© Andreas Meyer

Update

Lackiererei in Flammen: Großbrand in Treptow

In Treptow ist eine 200 Quadratmeter große Lackiererei ausgebrannt. 70 Feuerwehrleute kämpften bis zum Nachmittag gegen die Flammen.

Das Gebäude in einem Werkstattkomplex in der Kiefholzstraße habe in voller Ausdehnung in Flammen gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Gelände im Stadtteil Plänterwald hatte eine Fläche von 200 Quadratmetern.70 Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Sie holten mehrere Gasflaschen aus dem Gebäude. Auch Fahrzeuge eines Autohandels wurden vor den Flammen in Sicherheit gebracht.

Gegen 15 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Erkenntnisse über eine Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung durch das Austreten giftiger Stoffe lagen zunächst nicht vor. Die Feuerwehr war auch mit einer Messgruppe am Brandort. Experten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (ddp)

Zur Startseite