Update

Leiche im Treptower Park : Spaziergänger entdecken Toten am Sowjetischen Ehrenmal

Dem grausigen Fund am Sonntagmittag ging ein Verbrechen voraus, wie die Polizei nach der Obduktion am Montag mitteilte.

Die Spurensicherung der Polizei in einem Waldstück im Treptower Park. Dort wurde am Nachmittag eine männliche Leiche gefunden.
Die Spurensicherung der Polizei in einem Waldstück im Treptower Park. Dort wurde am Nachmittag eine männliche Leiche gefunden.Annette Riedl

Bis in die späten Abendstunden war die Spurensicherung im Treptower Park am Werk, doch was sich hier in der Nähe des Sowjetischen Ehrenmals am Sonntagvormittag genau abspielte, ist weiterhin ein Rätsel: Kurz vor 13 Uhr sahen Spaziergängern im Gebüsch neben dem Hauptweg die Leiche eines Mannes.

Allein wie der Mann aufgefunden wurde, veranlasst die Polizei wenig später zu vermelden, es handele sich wahrscheinlich um eine Gewalttat. Die 7. Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall am Sonntag übernommen, am Montag bestätigte sich der Verdacht: die Obduktion des erwachsenen Mannes ergab, dass er Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Doch Erkenntnisse zur Identität des Mannes und zu möglichen Hintergründen des Verbrechens konnte die Obduktion nicht liefern.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben