zum Hauptinhalt

Lichtenberg: Drei Kinder aus verdreckter Wohnung geholt

Polizisten haben aus einer völlig verwahrlosten Wohnung in Lichtenberg drei Kinder geholt - und in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Gegen die Kindesmutter und ihren Lebensgefährten wird ermittelt.

Polizisten haben am Donnerstag drei Kinder aus einer völlig verwahrlosten Lichtenberger Wohnung geholt. Ein Mitarbeiter einer Spedition hatte gegen 11 Uhr die Polizei alarmiert, als er einen Kühlschrank in die Wohnung der 28-jährigen Mutter liefern sollte. Die Beamten fanden die 4-Zimmer-Wohnung in einem verdreckten Zustand vor.

Der Fußboden war verklebt, stark verschmutzt und mit Wäschebergen übersät. Die wenigen vorhandenen Lebensmittel waren verdorben und zum Teil auf dem Boden verteilt. In der Wohnung befanden sich zudem zwei Katzen, ein Zwergkaninchen, ein Hamster und ein Meerschwein. Die komplette Wohnung war von Fliegen befallen.

Das kaum vorhandene Spielzeug für den siebenjährigen Jungen und seine beiden Schwestern im Alter von zwei und drei Jahren war zumeist defekt. Die drei Kinder wurden in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben. Gegen die Kindesmutter und deren 31-jährigen Lebensgefährten wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht eingeleitet. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false