Update

Lkw-Unfall am Flughafen Tegel : Tunnel auf der A111 ist wieder frei

Im Flughafentunnel lag ein umgekippterLkw quer über die Fahrbahn. Der Unfalleinsatz ist nun beendet und die Fahrbahn wieder frei

Lkw im Flughafentunnel umgekippt.
Lkw im Flughafentunnel umgekippt.Foto: Polizei Berlin

Der Flughafentunnel ist Richtung Süden wieder befahrbar. Ein Anhänger eines Lkw war hier auf der A111 im Tunnel umgekippt und hatte seine Ladung verloren. Die Bergungsarbeiten dauerten von 13 bis 15 Uhr. Spezialeinsatzkräfte der Berliner Feuerwehr richteten den Anhänger mit Hebekissen wieder auf. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Anschließend reinigte die Autobahnmeisterei die Fahrbahn und beseitigte die überall herumliegende Erde - die hatte der Lkw nämlich geladen. Der Unfall ereignete sich, als der der Anhänger ins Schleudern kam und umkippte und hat dabei das Fahrzeug mitgerissen. Das sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.