zum Hauptinhalt

Marzahn: Mann fährt Elfjährige an und flüchtet

Erst fährt er ein Kind an, dann beschimpft er es. Auch einen Helfer des Mädchens attackiert der 61-Jährige. Dann flüchtet er mit dem Unfallwagen.

Ein 61-Jähriger hat am Freitag in Marzahn eine Elfjährige mit seinem Auto angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Mann hatte das Mädchen beim Abbiegen vom Blumberger Damm in die Cecilienstraße übersehen, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Es erlitt Verletzungen am Bein.

Zeugen haben den Angaben zufolge beobachtet, wie der Autofahrer das Kind beschimpfte, bis es in Tränen ausbrach. Als ein anderer Mann versucht habe einzugreifen, sei der 61-Jährige auf ihn losgegangen und anschließend geflohen. Beamte hätten ihn wenig später angehalten und ihm den Führerschein abgenommen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

(dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false