zum Hauptinhalt
Update

Mitte: Fußgängerin stirbt bei Unfall auf Straße des 17. Juni

Am Mittwochmorgen ist in Mitte eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße des 17. Juni gleich von zwei Autos angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Einer der Unfallfahrer floh.

Die 68-jährige Frau wollte die Fahrbahn gegen 5.30 Uhr auf halber Höhe zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Großem Stern überqueren und wurde gleich von zwei Wagen in der Dunkelheit erfasst - zunächst vom Auto eines 24-Jährigen und dann von einem Transporter. Der Fahrer des Transporters flüchtete, die Polizei fahndet nach ihm.

Ein Notarzt versuchte die Rentnerin wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg. Sie starb am Unfallort. Die Straße war für drei Stunden in Richtung Brandenburger Tor gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau am frühen Morgen zu einem Spaziergang unterwegs gewesen sein, als sie die Straße des 17. Juni überquerte. Hier gibt es keine Ampeln.

Die Frau ist der zweite Mensch, der in diesem Jahr bei einem Verkehrsunfall getötet wurde. Wie berichtet, erlag vorige Woche ein 46-jähriger Fußgänger nach einem Unfall in Gesundbrunnen seinen schweren Verletzungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false