zum Hauptinhalt

Nächtlicher Angriff in Friedrichshain: 15-Jähriger auf Clubgelände zusammengeschlagen

Ein Jugendlicher ist in der Nacht zu Sonntag auf einem ehemaligen Clubgelände in Friedrichshain schwer verletzt worden. Offenbar schlugen mehrere Personen aus einer bis zu 30-köpfigen Gruppe auf ihn ein.

Von Sandra Dassler

Schwer verletzt wurde in der Nacht zum Sonntag ein Jugendlicher bei einem Angriff in Friedrichshain. Der 15-Jährige befand sich nach eigenen Angaben kurz vor 1 Uhr auf dem Gelände eines ehemaligen Clubs in der Mühlenstraße, als er seinen Aussagen zufolge plötzlich von etwa 20 bis 30 Personen angehalten wurde.

In der Gruppe befand sich eine junge Frau, die behauptet haben soll, von dem 15-Jährigen angefasst und geschlagen worden zu sein. Daraufhin umringte die Gruppe den Jungen. Mehrere Täter schlugen ihn mit der Faust zu Boden. Liegend wurde er dann weiter aus der Gruppe heraus geschlagen und getreten. Freunde, die dem Jugendlichen zu Hilfe kommen wollten, wurden ebenfalls attackiert.

Noch bevor die alarmierte Polizei am Tatort eintraf, hatten sich die Schläger unerkannt entfernt. Der Angegriffene erlitt einen Kieferbruch und wurde von angeforderten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Begleiter lehnten eine ärztliche Versorgung ab. Opfer und Täter kannten einander angeblich nicht. Die Polizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false