Update

Polizeieinsatz am Bahnhof Grünbergallee : S-Bahnverkehr zum Flughafen Schönefeld zwischenzeitlich unterbrochen

Wegen eines Polizeieinsatzes am S-Bahnhof Grünbergallee war der S-Bahnverkehr am Freitagmorgen für rund zwei Stunden unterbrochen.

Ein Polizeilicht. (Symbolbild)
Ein Polizeilicht. (Symbolbild)Foto: dpa

Der S-Bahnverkehr war am Freitagmorgen zwischen den Bahnhöfen Altglienicke und Flughafen Schönefeld zwischenzeitlich unterbrochen. Hintergrund war ein Polizeieinsatz nahe des Bahnhofes Grünbergallee.

Um 10.30 Uhr vermeldete die Berliner Verkehrsinformationszentrale, dass der Einsatz beendet sei und der Verkehr wieder aufgenommen worden sei. Es kann weiterhin zu Verzögerungen kommen.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde zwischen Adlershof und dem Flughafen Schönefeld eingerichtet. Reisende können außerdem auf den Regionalverkehr ausweichen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. (Tsp)