zum Hauptinhalt
Ein Polizeilicht. (Symbolbild)

© dpa

Polizeieinsatz in Marzahn: Mann bedroht Mitbewohner mit Waffe und schießt auf Wohnhaus

Eskalierte ein Streit? Ein 30-Jähriger zog eine Waffe, richtete sie auf einen 50-Jährigen und schlug seine Freundin. Bis zu 90 Polizisten waren vor Ort.

Ein 30-Jähriger wurde am Dienstag in Marzahn festgenommen, nachdem er zuvor einen Mann mit einer scharfen Schusswaffe bedroht und danach geschossen haben soll. Bisherigen Ermittlungen zufolge drohte der Verdächtige kurz nach 4 Uhr seinem Mitbewohner in der Liebensteiner Straße auf dessen Weg zur Arbeit mit der Waffe. Der 50-Jährige flüchtete und rief die Polizei.

Zwischenzeitlich soll der 30-Jährige vor einem Wohnhaus in der Liebensteiner Straße seine 27-jährige Freundin geschlagen, außerdem Schüsse in Richtung des Balkons der gemeinsamen Wohnung abgegeben haben. Polizisten nahmen ihn in der Nähe fest.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Absuche fanden die Beamten die Waffe sowie ein Magazin mit Munition. An den umfangreichen Suchmaßnahmen waren bis zu 90 Einsatzkräfte beteiligt. Nun ermittelt ein Fachkommissariat. Geprüft wird auch, ob der Bedrohung und dem Angriff auf die Frau ein Streit in der gemeinsam genutzten Wohnung vorausging. Tsp

Zur Startseite