zum Hauptinhalt

Potsdam: Haftbefehl gegen Mordverdächtigen

Das Amtsgericht Potsdam hat gegen einen 26-Jährigen aus Rathenow Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der Mann wurde am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wie das Potsdamer Polizeipräsidium mitteilte war der Mann am Donnerstag in der Wohnung eines Bekannten in Hennigsdorf festgenommen worden.

Der 26-Jährige steht unter dringendem Verdacht, seine frühere Freundin in Rathenow getötet zu haben. Zu den Vorwürfen äußerte er sich bisher nicht. Die 18-Jährige war vor einer Woche leblos in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. (dm/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false