zum Hauptinhalt

Prenzlauer Berg: 21-Jähriger nach Explosion von Böllern in Telefonzelle festgenommen

Wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion wird nun gegen den Mann ermittelt. Er hatte eine Telefonzelle in der Ostseestraße zerstört.

Nach der Zerstörung einer Telefonzelle durch Böller in Prenzlauer Berg hat die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte.

Passanten hatten in der Nacht die Polizei alarmiert, nachdem sie drei Personen beim Zerstören der Zelle in der Ostseestraße beobachtet hatten. Die Täter flüchteten. Den 21-Jährigen nahmen Beamte wenig später in der Nähe des Tatortes fest. Bei ihm fanden sie mehrere sogenannte Polenböller, die als Beweismittel sichergestellt wurden.
(dapd)

Zur Startseite