zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Prenzlauer Berg: Betrunkener wirft mit Flaschen, Stühlen und Steinen

Ein wohl betrunkener Mann randalierte und pöbelte in einer Bar und vor einem Imbiss in Prenzlauer Berg. Er warf mit Stühlen, Steinen und Flaschen und beleidigte einen Imbissinhaber mit fremdenfeindlichen Parolen.

Freitagnacht randalierte ein Mann in Prenzlauer Berg vor einem Imbissstand und beleidigte den Inhaber mit fremdenfeindlichen Parolen. Nach den bisherigen Ermittlungen soll sich der Mann kurz nach 22 Uhr zunächst in einer benachbarten Kneipe in der Greifswalder Straße daneben benommen haben. Dort warf er nach Zeugenaussagen eine Bierflasche durch den Raum, wollte eine weitere Flasche stehlen und schlug einer 28-jährigen Angestellten auf den Arm. Der wohl betrunkene Mann trug Fanbekleidung eines Fußballvereins. Er verließ dann das Lokal und begann, den 46-jährigen Besitzer eines Imbissstandes fremdenfeindlich zu beleidigen. Im weiteren Verlauf der Randale soll er mit Stühlen in Richtung  Fensterscheibe und in Richtung des Imbissinhabers und seiner Angestellten geworfen haben. Dabei wurde der 46-Jährige leicht an der Hand verletzt. Nachdem es dem Randalierer auch durch Tritte gegen die Scheibe nicht gelang, diese zu zerstören, soll er nun aus dem nahen Gleisbett der Straßenbahn mehrere Steine genommen und auf den Imbiss geworfen haben. Dabei wurde die Glasscheibe der Eingangstür beschädigt. Unter weiteren fremdenfeindlichen Beleidigungen und der Drohung, den Laden „abzufackeln“ konnte der Tatverdächtige vor dem  Eintreffen der Polizei flüchten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false