zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Prenzlauer Berg: Geldbote angeschossen

Ein Geldtransporter wurde am Mittwochabend in der Schönhauser Allee überfallen. Dabei wurde ein Mitarbeiter angeschossen.

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte wurde in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg ein Geldtransporter überfallen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:45 Uhr. Ein Mitarbeiter des Geldtransport-Unternehmens wollte gerade einen Geldautomaten einer Bank auffüllen als auf ihn geschossen wurde.

Laut Polizei sollen drei maskierte Männer geflüchtet sein - ohne Beute. Der angeschossene wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den Tatort am Abend weiträumig. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false