zum Hauptinhalt

Randalierer in der BVG: Mann mit 3,7 Promille bedroht Fahrgäste mit Baseballschläger

Ein stark alkoholisierter Mann bedrohte in der U-Bahn mehrere Fahrgäste mit einem Baseballschläger. Seine Nacht endete in einer Ausnüchterungszelle.

Mitarbeiter riefen gestern Abend die Polizei, nachdem ein unbekannter Zeuge am U-Bahnhof Alexanderplatz den Notruf ausgelöst hatte. Die eingetroffenen Polizisten entdeckten den stark alkoholisierten 39-Jährigen im Zug der U-Bahnlinie U8. Neben seinem Baseballschläger hatte der Mann ein gestohlenes Wahlplakat bei sich.

Als der Randalierer ins Röhrchen pustete, staunten die Beamten nicht schlecht: Der Alkoholtest ergab einen Wert von 3,67 Promille. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Um die Öffentlichkeit und auch ihn selbst vor sich zu schützen, entschied ein Richter, dass der 39-Jährige seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen könne. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false