zum Hauptinhalt
Polizeieinsatzwagen. Symbolbild.

© dpa

Raub in Pankow: Zwei Jugendliche bei Überfall verletzt

Drei Männer rauben im Park am Weißen See einen 15-Jährigen aus und verletzen seinen 17-jährigen Begleiter schwer. Die Täter können fliehen.

Eine Gruppe junger Männer hat in der Nacht zum Samstag in Weißensee einen 15-jährigen Jungen beraubt und seinen 17 Jahre alten Begleiter schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verließen die beiden Jugendlichen um ungefähr 01.45 Uhr den Park am Weißen See im Bezirk Pankow, als sie von drei jungen Männern verfolgt wurden.

Die Unbekannten forderten vom 15-Jährigen die Herausgabe seines Rucksacks. Den Angaben zufolge verweigerte der Jugendliche den Rucksack herzugeben und wurde von einem der Männer ins Gesicht geschlagen. Ein anderer Tatverdächtiger soll dem 17-Jährigen ins Gesicht getreten haben. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem Rucksack, in dem sich unter anderem ein Schwerbehindertenausweis und ein Zugticket befanden. Der 15-Jährige wurde nur leicht verletzt, sein Begleiter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false