zum Hauptinhalt

Schneller als die Polizei erlaubt: Raser mit Tempo 135 gestoppt

Den Führerschein ist der Autofahrer nun erst einmal los und teuer wird es auch für ihn: Mit Tempo 135 ist ein 44-Jähriger am Dienstag von der Polizei gestoppt worden.

Nach einer Raserfahrt hat die Polizei am Dienstagabend einen 44-jährigen Autofahrer gestoppt. Zivilpolizisten war der Mercedes-Fahrer auf der Landsberger Allee aufgefallen, weil er viel zu schnell stadteinwärts unterwegs war. Sie verfolgten ihn mit eingeschalteter Videoaufzeichnung. In Höhe der Ferdinand-Schultze-Straße in Alt-Hohenschönhausen hielten sie ihn an und nahmen seine Personalien auf. Die Videoauswertung ergab eine gemessene Geschwindigkeit von 135 Kilometern pro Stunde – bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 680 Euro sowie vier Punkten in Flensburg rechnen. Zusätzlich ist er den Führerschein für drei Monate los.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false