zum Hauptinhalt

Stadtautobahn in Berlin: Porsche mit 179 km/h gestoppt

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Berliner Stadtautobahn in der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei zahlreiche Temposünder gestoppt - darunter auch ein Porsche, der mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Berliner Stadtautobahn in der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei zahlreiche Temposünder gestoppt. Rund 120 Autofahrer überschritten auf dem Abschnitt in Richtung Wedding, an dem gemessen wurde, die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Acht von ihnen droht nun ein Fahrverbot. Spitzenreiter war ein Porschefahrer mit 179 km/h. Er muss mit 680 Euro Bußgeld und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false