zum Hauptinhalt

Stadtautobahn: Massenunfall mit sechs Polizeiautos

Bei einem schweren Unfall auf der Stadtautobahn krachten am Freitagnachmittag sechs Einsatzwagen der Polizei ineinander. Die Beamten waren als Kolonne auf dem Weg zum Olympiastadion.

Sie fuhren Kolonne aus Berlins Norden Richtung Olympiastadion – und dann alle aufeinander auf: Bei einem Massenunfall auf der Stadtautobahn krachten am Freitagnachmittag aus noch unbekannter Ursache mindestens sechs Einsatzwagen der Polizei ineinander, hieß es am Abend bei der Feuerwehr. Drei Gruppenwagen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, die Zufahrt zur A 100 musste während der Rettungsarbeiten verengt werden.

Ein Polizist wurde schwer am Arm verletzt, er trat vom Dienst ab. Die anderen Beamten fuhren weiter zum Einsatz beim Spiel Hertha gegen Werder Bremen. Kolonne fahren sei in der Stadt eine Herausforderung, hieß es bei der Polizei, weil sich immer wieder Autos dazwischendrängten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false