zum Hauptinhalt

Täter saß in Eckkneipe: Mann kurz nach Überfall gefasst

Der Täter wähnte sich schon sicher und setzte sich in die nächste Eckkneipe, nachdem er einen Friseursalon überfallen hatte. Doch ein Kunde erkannte ihn wieder und alarmierte die Polizei.

Zu kurz war die Entfernung, die ein Räuber gestern nach der Tat zurückgelegt hatte, um sich zu verstecken. Die Polizei teilte mit, dass er zunächst gegen 17 Uhr 50 einen Friseursalon in der Herrfurthstraße betreten und unter Drohung mit einem Messer und mit Pfefferspray Geld gefordert hatte. Dann besprühte er die 39-jährige Inhaberin, weil diese zunächst zögerte.

Schließlich gab sie ihm Geld aus der Kasse, womit er flüchtete. Als die Polizei bereits am Tatort war, um den Sachverhalt zu protokollieren, kam einer der Kunden, der die Tat miterlebt hatte, zurück und teilte mit, dass er den Täter an der nächsten Ecke in einer Kneipe gesehen habe. Alarmierte Polizisten eilten hin und nahmen einen 21-Jährigen, der von allen Zeugen wiedererkannt wurde, fest. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false