zum Hauptinhalt

Tatverdächtiger gefasst: Opfer erkannte mutmaßlichen Räuber wieder

Die Polizei hat in Schöneberg heute früh einen mutmaßlichen Räuber festgenommen - ein Opfer hatte den Mann auf der Straße wiedererkannt

Ein 21-Jähriger hat heute früh gegen 4.30 Uhr die Polizei in die Eisenacher Straße in Schöneberg gerufen. Er zeigte an, dass er am vergangenen Sonnabend in derselben Straße von sechs Unbekannte überfallen worden war. Dabei sei er mit einem Messer bedroht, zu Boden gebracht und dann geschlagen und getreten worden. Mit der Jacke und einer Armbanduhr des Opfers sowie Geld und Handy seien die Räuber unerkannt zu Fuß in Richtung Motzstraße geflüchtet.

Heute früh fiel dem 21-Jährigen, der bei dem Überfall Schürfwunden und Prellungen erlitten hatte, einer der Tatbeteiligten auf. Der 24-Jährige wurde festgenommen und zum zuständigen Kriminalkommissariat gebracht. Die Ermittlungen wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false