Update

Taucheinsatz in Steglitz : Suche nach Person im Teltowkanal erfolglos

Seit dem frühen Freitagmorgen suchten Taucher nach einer Person im Teltowkanal in Steglitz.

Notarzteinsatz - Symbolbild.
Notarzteinsatz - Symbolbild.Foto: picture alliance / dpa

Seit dem frühen Freitagmorgen suchten Taucher nach einer vermissten Person im Teltowkanal in Steglitz. Dies teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Demnach wurde die Feuerwehr gegen 4.20 Uhr in die Albrechtstraße gerufen. Rund 30 Rettungskräfte, darunter auch Taucher sowie ein Mehrzweckboot waren im Einsatz.

Einem Feuerwehrsprecher zufolge alarmierte eine Person die Einsatzkräfte, weil sie Geräusche aus dem Kanal gehört habe, die von einem Menschen hätten herrühren können.

"Wir haben viele Tauchgänge unternommen", so der Sprecher, gefunden wurde jedoch niemand. Um 8:45 Uhr wurde der Einsatz beendet. (mit dpa)

[Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin finden Sie in unserem Blaulicht-Blog.]