zum Hauptinhalt

Tempelhof: Brandsatz gegen Balkon geworfen: Kunstrasen fing Feuer

Durch einen Knall auf seinem Balkon entdeckte ein Mieter in Tempelhof in der Nacht zu Dienstag einen Brand auf seinem Balkon. Mit einem Brandsatz hatte offenbar eine Frau den Kunstrasen angezündet.

Von Sandra Dassler

Ein Mieter hörte in der Nacht zu Dienstag auf dem Mariendorfer Damm in Tempelhof einen lauten Knall, der von seinem Balkons kam. Als er hinaus ging sah er, dass der ausgelegte Kunstrasen Feuer gefangen hatte. Er konnte die Flammen selbst löschen. Ein Verwandter des 28-Jährigen, der im gegenüberliegenden Haus wohnt, hatte eine Frau gesehen, die einen entzündeten Brandsatz gegen die Balkonbrüstung geworfen hatte und danach geflüchtet war. Die Hintergründe der Tat sind unklar, das LKA ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false