Update

Tiergarten und Schöneberg : Brand im U-Bahn-Tunnel bei der Kurfürstenstraße

Müll brannte am Mittwoch im Tunnel zwischen Kurfürstenstraße und Gleisdreieck. Die U-Bahn war für eine Stunde unterbrochen.

Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa

Im Tunnel zwischen den U-Bahnhöfen Kurfürstenstraße und Gleisdreieck hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Laut einem Feuerwehrsprecher handelte es sich um eine kleine Menge Müll, die brannte, zur Ursache für das Feuer konnte er kurz nach dem Ereignis nichts sagen. Verletzt wurde niemand.

Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße wurde geräumt, die Linien U1 und U3 waren zeitweise zwischen Nollendorfplatz und Möckernbrücke unterbrochen. Tsp