zum Hauptinhalt

Tödlicher Badeunfall: Dreijähriger ertrinkt im Freizeitbad Tropical Islands

Ein kleiner Junge war im Freizeitbad Tropical Islands in Brandenburg alleine auf Entdeckungstour gegangen. Später wurde er leblos im Wasser gefunden. Alle Rettungsversuche blieben erfolglos.

Ein dreijähriger Junge ist bei einem Badeunfall im Freizeitpark Tropical Islands gestorben. Das Kind sei am Dienstagabend in einem Becken des Freizeitbades in Brand vermutlich ertrunken, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die genaue Ursache werde noch ermittelt.

Das Kind gehörte zu einer Gruppe polnischer Badegäste, wie der Polizeisprecher sagte. Die Mutter des Jungen sowie weitere Angehörige waren mit fünf Kindern in das Bad gekommen. Der Dreijährige ging offenbar allein auf Entdeckungstour. Später wurde der Junge leblos in einem Wasserbecken aufgefunden. Er konnte nicht reanimiert werden.

Erst im Februar war in dem Freizeitpark ein fünfjähriges Kind fast ertrunken. Der Junge konnte wiederbelebt werden. (dapd)

Zur Startseite