zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Treptow-Köpenick: Rollstuhlfahrer bei Unfall schwerverletzt

Am Dienstagmorgen wurde ein Rollstuhlfahrer in Niederschöneweide von einem LKW erfasst. Der Passant kam mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus.

Beim Überqueren der Fahrbahn wurde heute Vormittag in Niederschöneweide ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen soll der 33-Jährige gegen 10.40 Uhr mit einem Rollstuhl auf die Fahrbahn gefahren sein, um die Spreestraße zu überqueren. Dabei wurde er an der Kreuzung Spreestraße Ecke Schnellerstraße von einem bei grün anfahrenden Sattelzug erfasst. Der Rollstuhlfahrer stürzte und seine Beine wurden von einem Rad überrollt.

Der 33-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 60-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger  erschien am Unfallort und der Lastwagen wurde sichergestellt. Die weiteren Untersuchungen zu dem Unfall hat der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false