zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Treptow-Köpenick: Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Montagnacht flüchteten zwei Personen mit ihrem VW-Transporter vor der Polizei. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen.

Beim Versuch sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen, kam es Montagnacht in Baumschulenweg zu einem Verkehrsunfall. Gegen 0.45 Uhr fiel Polizeibeamten ein älterer VW-Transporter aufgrund einer merkwürdigen Fahrweise im Gewerbegebiet am Groß-Berliner Damm auf. Bei der Abfrage der Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese als gestohlen gemeldet waren.

Als die Polizisten dann mit dem Anhaltesignal an den VW heranfuhren, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. In der Kiefholzstraße verlor er jedoch die Kontrolle über das Auto, durchbrach drei Straßenpoller, rammte einen Betonmast und überschlug sich schließlich mit dem Auto. Der 36-jährige Fahrer wurde leicht am Arm verletzt. Sein 24-jähriger Beifahrer erlitt hingegen schwere innere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. In dem komplett ramponierten Auto fanden die Beamten neben weiteren gestohlenen Autokennzeichen auch Drogen.

Der 36-Jährige, der eigenen Angaben zufolge unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besitzt, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er kam anschließend auf freien Fuß. Da gegen den 24-jährigen Beifahrer ein offener Haftbefehl vorlag, wurde er festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false