zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Unfall in Alt-Friedrichsfelde: Vater und Sohn von Transporter angefahren

Ein Dreijähriger und sein 39 Jahre alter Vater sind am Freitag bei einem Unfall Berlin-Lichtenberg verletzt worden. Ein Transporter hatte sie erfasst.

In Alt-Friedrichsfelde wurden am Freitagmorgen ein Dreijähriger und sein 39 Jahre alter Vater bei einem Verkehrsunfall verletzt. Während der Vater nach einer ambulanten Behandlung nach Hause konnte, behielten die Ärzte den Jungen zur Beobachtung im Krankenhaus.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge waren beide gegen 8.50 Uhr im Bereich einer Fußgängerfurt in der Straße Am Tierpark Ecke Alfred-Kowalke-Straße bei Grün unterwegs, als ein 23-Jähriger mit seinem Transporter nach links aus der Alfred-Kowalke-Straße in die Straße Am Tierpark einbog. Hierbei erfasste der Fahrer das Kind mit seinem Laufrad und dessen Vater. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Für die Zeit der Beweissicherung vor Ort sperrten die Beamten die Unfallstelle bis 10.50 Uhr. Tsp

Zur Startseite