Update

Unfall in Berlin-Friedrichshain : Auto überschlägt sich am Frankfurter Tor

Zwei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß am Frankfurter Tor verletzt. Zur Unfallursache gibt es unterschiedliche Angaben.

Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf einer Kreuzung in Berlin-Friedrichshain sind zwei Menschen verletzt worden. Bei dem Unfall am Mittwochabend auf der Kreuzung Frankfurter Tor überschlug sich eines der Fahrzeuge und blieb auf dem Dach liegen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen sagte.

Demnach fuhr ein 25-Jähriger aus Richtung des Strausberger Platzes auf der Karl-Marx-Platzes und stieß mit dem Wagen eines 33-Jährigen zusammen, der ihm entgegenkam und nach links auf die Warschauer Straße abbiegen wollte. Letzterer überschlug sich. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, bislang gibt es dazu unterschiedliche Angaben. dpa