zum Hauptinhalt

Unfall in Berlin-Rahnsdorf: Junge von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Kind ist bei einem Unfall am Mittwoch in Rahnsdorf schwer verletzt worden. Der Zwölfjährige hatte offenbar ein Auto übersehen.

Der Zwölfjährige war kurz vor 17 Uhr mit seinem Fahrrad im Lagunenweg Rahnsdorf unterwegs. Bei dem Versuch, die Fürstenwalder Allee zu überqueren, übersah der Junge ein Auto, das in Richtung Erkner fuhr. Bei dem Zusammenstoß prallte der Junge mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Nach einer Behandlung vom Notarzt wurde der Zwölfjährige mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma stationär in einer Klinik aufgenommen. Der 32 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers und für die Unfallaufnahme war die Fürstenwalder Allee für rund eine Stunde in beiden Richtungen zwischen Schönblicker und Fahlenbergstraße gesperrt, wovon auch die Buslinie 161 betroffen war.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false