zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Unfall in Buckow: 78-Jährige wird von LKW erfasst

Der LKW-Fahrer hatte beim Abbiegen in die Marienfelder Chaussee die Fußgängerin übersehen.

Eine 78-jährige Fußgängerin wurde heute Vormittag in Buckow beim Überqueren der Straße lebensbedrohlich verletzt. Kurz nach 10 Uhr war ein 46-jähriger LKW-Fahrer auf dem Rufacher Weg vom Bienwaldring kommend in Richtung der Kreuzung Rufachter Weg Ecke Marienfelder Chaussee unterwegs.

Als er an besagter Kreuzung bei grüner Ampel rechts in die Marienfelder Chaussee abbiegen wollte, erfasste er die 78-Jährige, als diese zeitgleich die Fahrbahn betrat. Die Fußgängerin wurden daraufhin zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false