Unfall in Köpenick : Reh auf Straße: Auto landet auf dem Dach

Weil sie einem Reh ausweichen musste, ist eine Fahrerin in Köpenick verunglückt. Das Auto landete auf dem Dach, sie wurde leicht verletzt.

Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).Foto: picture alliance / dpa

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr früh auf dem Müggelheimer Damm in einem Waldgebiet südlich des Großen Müggelsees. Plötzlich sei ein Reh auf der Fahrbahn erschienen, sie habe das Lenkrad verrissen und die Kontrolle über ihren Golf verloren, berichtete die 28-jährige Frau der Polizei. Der Wagen schleuderte in den Wald und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Durch einen Reifen, der sich während des Schleuderns löste, kam ein nachfolgendes Auto gleichfalls von der Fahrbahn ab. Dessen 50-jähriger Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen wurde beschädigt.