zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Update

Unfall in Mitte: Rettungswagen kracht in Bauzaun - hoher Sachschaden

In der Oranienburger Straße ist am Montagmorgen ein Rettungswagen in einen Bauzaun gefahren. Verletzt wurde niemand.

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr ist am Montagmorgen in Berlin-Mitte gegen einen Bauzaun gefahren. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, wurde bei dem Unfall in der Oranienburger Straße niemand verletzt. Laut Angaben der Polizei gab es keine weiteren Beteiligten an dem Unfall. An dem Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.

Der Rettungswagen war mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus. Wie die „B.Z.“ (Online) berichtete, soll der Fahrer zuvor einem Fußgänger ausgewichen sein. Zum Unfallhergang konnte der Sprecher zunächst keine genauen Angaben machen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bereits am Sonntag war es zu einem Unfall mit einem Rettungswagen in Berlin-Marzahn gekommen. Das Fahrzeug stieß an der Kreuzung Wuhletalstraße/ Märkische Allee mit einem Auto zusammen. Sechs Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false