zum Hauptinhalt

Vandalismus in Berlin-Kreuzberg: Wahlplakate beschädigt: Acht Festnahmen

Sieben Männer und eine Frau sind in der Nacht zu Donnerstag in Kreuzberg festgenommen worden, weil sie Wahlplakate beschädigt haben sollen.

Ein Zeuge hat gegen 2.15 Uhr die Polizei gerufen, nachdem er mehrere Leute dabei beobachtet hatte, wie sie entlang der Straßenzüge um die Forsterstraße und Reichenberger Straße mehrere Wahlplakate unterschiedlicher Parteien von den Lichtmasten herunterrissen und teilweise Aufkleber darauf pappten. Die alarmierten Beamten nahmen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 18 und 33 Jahren am Paul-Lincke-Ufer fest. Bei einer 18-Jährigen fanden die Beamten mehrere Aufkleber, bei einem ihrer Begleiter zudem eine Spraydose mit schwarzer Farbe. Nach der Aufnahme der Personalien durften die Verdächtigen wieder gehen. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false