zum Hauptinhalt

Verdacht auf Misshandlung: Eltern wegen Kindesvernachlässigung festgenommen

Am Dienstag ist ein Säugling mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, am Donnerstag wurde die Polizei eingeschaltet. Nun sind die Eltern des Kindes festgenommen worden - wegen des Verdachts auf Kindesmisshandlung.

In Berlin ist ein Säugling offenbar von seinen Eltern schwer misshandelt worden. Die 24 Jahre alte Mutter und ihr 31-jähriger Lebensgefährte seien festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Das zehn Monate alte Kind sei am Dienstag von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem die Frau den Notarzt gerufen habe.

Die Ärzte stellten bei dem Jungen einen Schädelbruch mit massiven Einblutungen im Kopf fest, durch die das gesamte Gesicht geschwollen war. Außerdem hatte das Baby ein Hämatom im Gesicht und eine Bisswunde am Bein.

Am Donnerstag verständigte das Krankenhaus die Polizei. Die Ermittler fanden in der Wohnung der jungen Mutter in Reinickendorf „unzumutbare Lebensumstände“ vor, wie ein Sprecher sagte. Die Vier-Zimmer-Wohnung, in der noch drei weitere Kinder im Alter von drei, vier und sechs Jahren lebten, sei stark verschmutzt und vermüllt gewesen.

Die Polizei nahm das Paar wegen des Verdachts auf Kindesmisshandlung und -vernachlässigung fest. Beide sollten noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kinder kamen vorläufig in die Obhut des Jugendamtes. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false