zum Hauptinhalt
Update

Verdächtiger Koffer: Sperrung am Bahnhof Zoo wieder aufgehoben

Wegen eines herrenlosen Koffers ist der Bahnhof Zoo kurzzeitig gesperrt worden: Die Polizei sperrte den Bereich um den Hardenbergplatz, die U-Bahnen fuhren durch.

Gegen kurz vor 9 Uhr früh am Mittwoch wurde ein "verdächtiger Koffer", wie es bei der Polizei hieß, vor einer Bank am Hardenbergplatz gefunden - in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Zoo. Daraufhin sperrte die Polizei den Platz ab. Die U-Bahnzüge im Bahnhof Zoo hielten nicht, sondern fuhren bis zur nächsten Station weiter. Der Busverkehr wurde umgeleitet. Die Zugänge zur S-Bahn blieben frei.

Ein Teil des Bahnhofs musste zwischenzeitlich geräumt werden, hieß es bei der Polizei. Doch nach kurzer Zeit konnte die Polizei bereits Entwarnung geben: Der Koffer stellte sich als harmlos heraus - es wurde darin offenbar nur Müll gefunden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false