Verkehrsunfall in Britz : Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

An der Kreuzung Blaschkoallee, Ecke Tempelhofer Weg kollidierten zwei Autos. Alle Insassen zogen sich schwere Rumpfverletzungen zu.

Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall sind Mittwochnachmittag zwei Frauen und ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17.30 Uhr in Britz. Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Wagen die Gradestraße in Richtung Blaschkoallee, als er auf der Kreuzung zum Tempelhofer Weg mit dem Auto einer 64-Jährigen kollidierte, die auf dem Tempelhofer Weg in Richtung Holzmindener Straße fuhr.

Sie und ihre 56-jährige Beifahrerin sowie der 40-Jährige erlitten schwere Rumpfverletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Tsp