Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg : Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

In Prenzlauer Berg ist eine Radfahrerin am Sonntag von einem ausparkenden Auto schwer verletzt worden. Sie befindet sich in stationärer Behandlung.

Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild)
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild)Foto: imago/Ralph Peters

Eine Radfahrerin ist am Sonntagmittag bei einem Unfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 30-Jährige gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Dunckerstraße in Richtung Stargarder Straße unterwegs und wurde kurz hinter der Ahlbecker Straße von einem VW erfasst.

Ein 46-Jähriger hatte zunächst quer zur Fahrbahn geparkt und war dann rückwärts aus der Lücke gefahren. In der Folge stürzte die Zweiradfahrerin und erlitt Beinverletzungen. Sanitäter brachten sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen.

39 Kommentare

Neuester Kommentar