zum Hauptinhalt
Die zwei Täter sind etwa 30 bis 32 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet. Einer der beiden, trägt ein dunkles Basecap.

© Polizei

Versuchter Raub in der S-Bahn: Zwei Tatverdächtige gesucht

Am 10. März haben zwei Männer in der S 1 versucht, das Handy eines Bahnfahrers zu stehlen. Er bemerkte das Manöver und fotografierte die Täter mit seinem Handy. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Am 10. März 2013, gegen 6.30 Uhr, versuchten zunächst zwei Männer einem 28-Jährigen in einem Waggon der S-Bahnlinie 1 das Handy aus der Jackentasche zu stehlen. Aber ihm gelang es, den Diebstahl abzuwenden und mit seinem Handy Bilder von dem Duo zu fertigen. Am S-Bahnhof Rathaus Steglitz stieg der Mann aus. Die beiden Tatverdächtigen folgten ihm und versuchten auf dem Bahnsteig erneut, ihm das Handy zu entwenden. Als sich das Opfer zur Wehr setzte, wurde es mit Tritten attackiert. Eine Frau wurde auf das Geschehen aufmerksam und drohte, die Polizei zu alarmieren. Daraufhin flüchteten die Räuber.

Der zweite Täter trägt eine dunkle, gestreifte Wollmütze. Beide haben schwarze, kurz geschorene Haare.
Der zweite Täter trägt eine dunkle, gestreifte Wollmütze. Beide haben schwarze, kurz geschorene Haare.

© Polizei

Die Polizei fragt:

Wer kennt die abgebildeten Männer? Wer kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen? Wer hat zum fraglichen Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 - 473 115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false