zum Hauptinhalt
Ein Schulbus steht nach einem Unfall beschädigt auf der Straße, während ein Fahrzeug abgeschleppt wird.

© Julian Stähle/dpa

Update

Viele Kinder unter den Verletzten: Unfall mit vollbesetzen Schulbus in Brandenburg an der Havel

In Brandenburg an der Havel hat am Mittwochnachmittag ein Schulbus ein Auto erfasst. 30 Personen wurden verletzt. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

Bei dem Unfall mit einem vollbesetzen Linienbus in Brandenburg an der Havel sind insgesamt zehn Menschen verletzt worden. Darunter waren acht Kinder, der Busfahrer und eine Autofahrerin, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Feuerwehr hatte zuvor von 30 „leicht- bis mittelschwer“ Verletzten gesprochen, die in Krankenhäuser gekommen seien. Der Geschäftsführer des betroffenen Busunternehmens hatte von neun Verletzten gesprochen.

Der Bus war am Mittwochnachmittag auf ein Auto aufgefahren. Die 73-jährige Fahrerin hatte dem Bus nach Polizeiangaben die Vorfahrt genommen. Die Frau wollte demnach vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie den Bus, der in die Seite des Autos fuhr und den Wagen in den Gegenverkehr schob. Dort stieß das Auto mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. In Lebensgefahr befand sich niemand, sagte der Polizeisprecher. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false