zum Hauptinhalt

Volkspark Mariendorf: Unbekannte töten Erpel mit Dartpfeilen

Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod eines Schwans haben Tierquäler im Volkspark Mariendorf einen Erpel getötet - zwei weitere Vögel schweben in Lebensgefahr.

Im Volkspark Mariendorf haben unbekannte Täter erneut Tiere mit Dartpfeilen verletzt und dabei einen Erpel getötet. Wie die Tierschutzorganisation Peta am Mittwoch in Berlin mitteilte, fanden Spaziergänger drei verletzte Erpel. Einer der Vögel, dem ein Pfeil im Hals steckte, sei mittlerweile verendet. Die beiden anderen Wasservögel, die mit Dartpfeilen im Kopf und im Rücken verletzt wurden, schwebten in Lebensgefahr. Bisher sei es nicht gelungen, die verängstigten Tiere einzufangen. Peta hat für Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Bereits am vergangenen Wochenende war in dem Park ein Schwan mit Dartpfeilen beworfen und verletzt worden. Das Tier erlag wenige Tage später seinen Verletzungen. (ho/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false